Notfall & Störungsmeldung 03643/ 43 41 111

Frau Antje Dimitrovici übernimmt Geschäftsführung

29. September
2016

Am 30.09.2016 gibt Herr Ulf Unger, der neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer der TEN Thüringer Energienetze GmbH & Co. KG, die Geschäftsführung des Weimarer Netzbetreibers seit der Gründung am 01.10.2005 leitet, die Geschäftsführung an Frau Antje Dimitrovici ab.

Die immer umfangreicher werdenden Aufgaben und Regularien im Netzbetrieb der Energiewirtschaft und eine Belegschaft von insgesamt 41 Mitarbeitern erfordern nunmehr die Geschäftsführung vor Ort. Der Oberbürgermeister der Stadt Weimar und Aufsichtsratsvorsitzende der Stadtwerke Weimar Stadtversorgungs-GmbH, Stefan Wolf und der Geschäftsführer der Stadtwerke Weimar, Jörn Otto dankten heute anerkennend Herrn Unger für sein großes Engagement in Weimar und begrüßten die neue Geschäftsführerin herzlich.

Dimitrovici: „Ich rechne auch für die Folgejahre mit weiteren gesetzlichen Änderungen, insbesondere mit Änderungen des EEG, die den Betrieb der Netze erheblich beeinflussen werden. Ein in jedem Fall spannendes Arbeitsfeld. Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen und natürlich auf meinen neuen Arbeitsort Weimar.“

Die am 03. Juni 1970 in Arnstadt geborene Diplom-Kauffrau, Antje Dimitrovici, ist verheiratet und Mutter von 2 Kindern. Seit 2003 war sie als kaufmännische Leiterin der Erdgasversorgungsgesellschaft Thüringen-Sachsen mbH (EVG) in Erfurt tätig.